Headmade Materials feiert Richtfest in neuen Räumlichkeiten

| Webmaster

Headmade Materials Richtfest Unterpleichfeld

Headmade Materials, der Entwickler des 3D-Druckverfahrens Cold Metal Fusion (Metal SLS) für die Serienproduktion von Metall-Bauteilen, feiert Richtfest am zukünftigen Unternehmenssitz.

Als Ausgründung des in Würzburg ansässigen Kunststoff-Zentrums SKZ (www.skz.de) hat Headmade Materials hier bisher auch seinen Unternehmenssitz. Das Wachstum und der erhöhte Flächenbedarf konnte am SKZ jedoch nicht dargestellt werden, weswegen bereits Ende 2019 Planungen für einen Neubau in Angriff genommen wurden. Das Richtfest am neuen Unternehmenssitz kommt zwar einige Wochen zu spät, konnte aufgrund der Corona-Beschränkungen aber nicht früher durchgeführt werden.

Ab August steht Headmade Materials am neuen Firmensitz in Unterpleichfeld 400m² Produktions- und 220m² Büroflächen zur Verfügung, wobei die Flächen bei Bedarf baulich noch verdoppelt werden können.

„Die Planung und der Bau unseres neuen Firmensitzes war mit einer hohen zeitlichen Belastung verbunden, gibt uns aber nun auch die Möglichkeit unsere Entwicklung weiter voranzutreiben. Ehrlich gesagt können wir es kaum erwarten das neue Kapitel aufzuschlagen!“, sagt Christian Fischer, Geschäftsführer von Headmade Materials.

Über Headmade Materials

Headmade Materials GmbH, gegründet 2019 in Würzburg, entwickelt Materialien und Prozesse für den Metall-3D-Druck von Serienbauteilen. Kernstück der Technologie ist dabei das selbstentwickelte sinterbasierte 3D-Druckverfahren Cold Metal Fusion („Metal SLS“), das Kunden eine günstige und skalierungsfähige Serienfertigung von Metallbauteilen mit Stückzahlen bis 100.000 Bauteilen pro Jahr ermöglicht. Durch die Adaption des Materials läuft der Prozess auf etablierten Anlagen unterschiedlicher Hersteller und erleichtert erheblich die Prozessintegration und Bauteilzertifizierung. Headmade Materials bietet Kunden die eigenstände Nutzung des Cold Metal Fusion-Verfahrens sowie auch 3D-Druckservices und Beratung.

Zurück